Finanzierung im Vergleich - Testsieger Kreditanbieter auf einen Blick!

Eine Finanzierung stellt sowohl für Privatpersonen als auch für Unternehmen eine Möglichkeit dar, bestimmte Güter sofort zu erwerben, Dienstleistungen in Anspruch nehmen zu können oder Investitionen zu tätigen. So vielfältig die möglichen Verwendungen von Darlehen sind, so vielfältig sind auch die inzwischen von den Banken angebotenen Finanzprodukte in Form von Krediten. Neben dem Dispositionskredit, den heute sehr viele Kontoinhaber eines Girokontos fast schon automatisch zur Verfügung gestellt bekommen und oftmals auch ausnutzen, wird vor allen Dingen auch der Ratenkredit und dessen unterschiedliche Varianten sehr häufig im Bereich der Privatkunden genutzt, um verschiedene Anschaffungen zu finanzieren, sei es ein neues Auto, Elektrogeräte oder eine neue Wohnzimmereinrichtung.

Da ein Ratenkredit auch im Rahmen einer Autofinanzierung genutzt wird, bieten viele Banken und insbesondere die Autobanken den Autokredit als spezielle Form des Ratenkredites an. Eine Autofinanzierung mittels Leasing ist zwar ebenfalls möglich, in der Regel aber nur für den gewerblichen Bereich interessant und vorteilhaft.

Ratenkredit Empfehlung der Redaktion:

Online-Kredit
0,98 - 8,99 % Effektivzinsen p.a.
Qlick

Testsiegel SWK Bank Ratenkredit
1,80 - 3,95 % Effektivzinsen p.a.
SWK Bank

Testsiegel Bank of Scotland Ratenkredit
1,87 - 4,73 % Effektivzinsen p.a.
Bank of Scotland

In Kooperation mit financeAds: Datenschutzhinweise

Neben der Autofinanzierung oder der Finanzierung von sonstigen Konsumgütern, ist ein großer Bereich der Finanzierung auch der Bereich Baufinanzierung. In den meisten Fällen wird hier von den Banken ein Hypothekendarlehen angeboten, es gibt aber zudem noch einige weitere Kredite, die man in Zusammenhang mit einer Baufinanzierung ebenfalls gut nutzen kann, wie beispielsweise das Bauspardarlehen oder das KfW-Darlehen.

Zunächst sollte man sich aber stets über die unterschiedlichen Finanzierungsmöglichkeiten informieren, um im Folgenden eine optimal strukturierte Finanzierung aufbauen zu können. Dazu gehören nicht nur Anbietervergleiche, sondern man kann sich beispielsweise mittels der Kreditrechner auch unterschiedliche Modelle bezüglich der Rate und Laufzeit berechnen lassen, denn es ist ebenfalls ein wichtiger Aspekt bei jeder Finanzierung, dass man die zu zahlende Darlehensrate auch auf Dauer tragen kann, ohne dabei in finanzielle Engpässe zu geraten. Damit verbunden ist letztendlich auch die Wahl der richtigen Kreditart, damit man keine höheren Kreditzinsen als notwendig zahlen muss.

>>> Zum aktuellen Ratenkredit Vergleich